The route is the goal. To help you get there safely, HEN AG will pave the way for you with its products.

Since 1995 we have been dealing with economic solutions for the maintenance, repair and renewal of forest and corridors. Originally a pure trading company, today we are able to develop new technologies for optimizing work processes ourselves, designing and manufacturing appropriate machines. Our machines are used worldwide and provide reliable mobility even in hard-to-reach areas where conventional road construction is nearly impossible.

Our portfolio includes:

  •     buldozers
  •     grader
  •     plate compactor
  •     banquet milling
  •     road maintenance equipment
  •     Stone crusher
  •     asphalt milling

For tractors, like:

  •     Fendt
  •     John Deere
  •     Deutz
  •     Massey Ferguson
  •     Valtra
  •     Kubota

for special truck and operation machine, like:

  • Mercedes Unimog
  • Hansa
  • Multicar
  • Ladog
  • Boki
  • Bonetti
  • Aebi
  • Reform
  • Lindner

Wheel loader, like:

  • Atlas
  • Kramer
  • Wacker Neuson
  • Liebherr
  • Caterpillar
  • Weidenmann
  • JCB
  • Manitou
  • Merlo

 

Our largest recycling crushing machine is often used with trailer spreader and water barrel on trailer. For earthmoving we also offer large leveling machines with laser control and pulled scrapers or scrapers.

On biking and hiking trails we often use our narrow road maintenance cutter with plate compactor.

Our stone cutters and stone crushers provide optimal results when used on agricultural arable land and are often used as a forestry tiller for reclamation.

Using high-performance leaf blowers we clean forest roads and roads with asphalt and gravel without spoiling organic residues before milling, mixing and crushing, leveling and compacting.

 

 

 

The team of more than 20 employees is constantly working for customers and interested parties, whether at global trade fairs, demonstrations with their own trucks, in deliveries or in the development of future-oriented solutions in road and highway construction.

A well sorted parts warehouse and a fast service with own vehicles is one of our strengths. In the future, too, our young team will work hard to further develop existing technology and new projects in order to be able to offer our road and road construction solutions to our customers.

Der Weg ist das Ziel. Damit Sie sicher ans Ziel kommen, bereitet Ihnen die HEN AG mit ihren Produkten den Weg.

20 Jahre HEN AG - Logo

 

 

Lernen Sie uns im GESAMTEN kennen

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir beschäftigen uns seit 1995 mit wirtschaftlichen Lösungen zur Pflege, Instandsetzung und Erneuerung von Wald und Flurstraßen. Ursprünglich als reines Handelsunternehmen aktiv, sind wir heute in der Lage neue Technologien zur Optimierung von Arbeitsabläufen selbst zu entwickeln, entsprechende Maschinen zu konstruieren und herzustellen. Unsere Maschinen werden weltweit eingesetzt und sorgen für eine zuverlässige Mobilität selbst in schwer zugänglichen Regionen, wo ein herkömmlicher Straßenbau nahezu unmöglich ist.

Zu unserem Portfolio gehören:

  • Planierschilder
  • Anbauplaniergeräte
  • Anbaugrader
  • Plattenverdichter
  • Bankettfräsen
  • Wegepflegegeräte
  • Steinbrecher
  • Asphaltfräsen

Für Traktoren, wie:

  • Mercedes Benz Unimog
  • Hansa
  • Multicar
  • Landog
  • Bonetti
  • Lindner
  • Reform
  • Aebi

Für Traktoren, wie:

  • Fendt
  • John Deere
  • Deutz
  • Massey Ferguson
  • Valtra
  • Kubota

und Rad- und Teleskoplader, wie:

  • Kramer
  • Liebherr
  • Atlas
  • Wacker Neuson
  • Weidenmann
  • Komatsu
  • Caterpillar
  • JCB
  • Manitou
  • Merlo

Unsere größte Recycling-Brech und Mischfräse wird häufig mit Bindemittelstreuer und Wasserfaß auf Anhänger eingesetzt. Für Erdbewegungen bieten wir auch große Planiergeräte mit Lasersteuerung und gezogene Schürfkübel oder Scraper an.

 

An Rad- und Wanderwegen wird häufig unsere schmale Wegepflegefräse mit Plattenverdichter eingesetzt.

Unsere Steinfräsen und Steinbrecher bringen optimale Ergebnisse beim Einsatz auf landwirtschaftlichen Ackerflächen und werden oftmals als Forstfräse zum Rekultivieren eingesetzt.

Mit leistungsstarken Laubblasgeräten reinigen wir Wald- und Flurstraßen mit Asphalt und Schotterbelägen ohne Verschleis von organischen Rückständen vor dem fräsen, mischen und aufschottern, planieren und verdichten.

 

Das über 20 Mitarbeiter umfassende Team ist ständig für Kunden und Interessenten im Einsatz, ob auf weltweiten Messen, Vorführungen mit dem eigenen LKW, bei Auslieferungen oder bei der Ausarbeitung zukunftsorientierten Lösungen im Wege- und Straßenbau.

Ein gut sortiertes Teilelager und ein schneller Service mit eigenen Fahrzeugen ist eine unserer Stärken. Auch in Zukunft wird unsere junge Mannschaft an der Weiterentwicklung der vorhandenen Technologie und an neuen Projekten hart arbeiten um vorteilhafte Lösungen im Wege- und Straßenbau für unsere Kunden anbieten zu können.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen